Fuß (Körperteil)

Kurz gefasst - die Definition des Fußes Im Lexikon der Lust

Wie die Hände, haben auch die Füße eine außerordentlich große erotische Bedeutung. Seit der nackte Fuß allerdings gezeigt werden darf und sogar geschmückt wird (Zehennägel, Zehenringe, Fußkettchen) ist die erotische Bedeutung etwas gefallen, denn der stets unsichtbare Frauenfuß regte die Männer des 19. Jahrhunderts besonders stark an. Dennoch gibt es heute sowohl Liebhaber des nackten Fußes wie auch des bestrumpften Fußes, udn manchmal erstreckt sich die Lust auch auf das Schuhwerk.

Ausführlich - die Wortverwendung

Die Bedeutung des Fußes in der Erotik wird meist unterschätzt, weil die Liebe zum Fuß und die Lust auf Füße unter dem Etikett „Fetischismus“ abgehandelt wird. Tatsächlich aber spielen Füße auch in der allgemeinen Erotik eine gewisse Rolle, besonders dann, wenn es sich um weibliche Füße handelt udn die Trägerin ihre Füße oder Zehen besonders schmückt. Der Übergang zu Strumfliebhabern oder Schuhliebhabern ist manchmal gegeben, dann auch wieder nicht.

Körperliche Wirkung und Flirtmöglichkeiten

Zumeist werden die Füße leicht angehoben, wenn sie ihre Flirtwirkung entfalten sollen. Menschen, die keine Freude am nackten Fuß haben, reagieren gar nicht darauf, Fußliebhaber aber bisweilen recht heftig.

Erotische Bedeutung?

Die Füße sind im Grunde sehr sensibel und reagieren auf verschiedene Art von Berührungen, zum Beispiel Massagen (angenehm) oder Kitzeln (oft unangenehm). Fußliebhaber streben im Alleemeinen danach, die Füße zu küssen, extreme Fußliebhaber lecken sowohl die Fußsohlen wie auch die Zehen. Besonders erotisch soll es sein, mit dem Küssen des Fußes zu beginnen, udn sich dann nach und nach zum Oberschenkel „hochzuküssen“.

Ein „Fußjob“ oder „Fußf…“ besteht darin, einen Mann zu befriedigen, indem die Frau den Penis mit ihren Fußsohlen masturbiert.

Fetischismus

Das Küssen oder Abschlecken des Fußes oder des Schuhs gilt als Geste der Unterwerfung und wird daher in zahlreichen Rollenspielen eingesetzt..

Erotische Strafen

Die Füße waren und sind leider heute noch Gegenstand der Folter. Dadurch fällt es schwer, erotische Komponenten zu erkennen. Das Kitzeln der Fußsohlen ist ein beliebtes Spiel, das zunächst kaum erotische Komponenten hat, während Eis, Wachs oder Schläge eher unangenehme Gefühle hervorrufen und deswegen als erotische Strafen gelten. Besonders schmerzhaft ist eine Bastonade (Stockschläge auf die Füße)

Besonderheiten - Fesselungen

In der Fußerotik werden gelegentlich erotische Fesslungen verwendet. Dabei werden vorzugsweise die großen Zehen aneinander gefesselt.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung