Das erste Mal

Das erste Mal Sex

Das erste Mal bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch den ersten „vollständigen Geschlechtsverkehr“, einer jungen Frau oder eines jungen Mannes. Der Begriff ist allerdings nicht nur auf junge Leute anwendbar, auch auf „spät erweckte“ Frauen und Männer.

Der Begriff entspricht dem, was in der Hoch- wie auch in der Vulgärsprache als „vollzogener Geschlechtsverkehr“ angesehen wird, also etwa dem populären Wort „vögeln“. In der englischsprachigen Literatur wird er oft als „PiV“ bezeichnet (Penis in Vagina).

Wo du zum ersten Mal Rat und Hilfe findest

Da der Wissensstand über den Geschlechtsverkehr unter jungen Menschen meist unvollständig ist, versuchen viele, im Internet Rat und Hilfe zu finden. Nach unserer Meinung ist dafür die Webseite des Schweizer Vereins „Lilli“ in Zürich sehr geeignet, die sich besonders an junge Menschen wendet.

Fragen zurSexualität der Frauen (dahin führt unser Link) werden dort ebenso beantwortet wie jene zur Sexualität der Männer.

Diese Leute können dir alles besser erklären als wir, weil wir weitgehend eine theoretische, nüchterne Sprache verwenden.

Weitere Quellen zum Ersten Mal

In Deutschland vor allem loveline - es gibt andere, aber Loveline ist seit Jahren online und sehr zuverlässig.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung