24/7 ist eine Bezeichnung für das Zusammenleben eines Paares, dessen Beziehung ganztägig und zu allen Zeiten (24 Stunden an sieben Tagen) auf besonderen Bedingungen beruht. Zumeist wird es im BDSM-Bereich verwendet, also in einem Bereich, in dem Menschen unter folgenden Bedingungen zusammenleben können:
Bondage und Disziplin (Zucht) (BD)
Domination und Submission ( DS )
Sadismus und Masochismus (SM).
Allerdings ist der Begriff nicht eindeutig: Interessanter als die Formulierung „24/7“ ist der Inhalt der „24 Stunden an sieben Tagen“, den jedes Paar für sich selbst definiert.
Eine 24/7 Biindung ist mehr als das bloße Zusammenleben in einer BDSM-Beziehung. Je nach Eigendefinition der Paare bedeutet es, das ein Partner allzeit unterwürfig, der andere allzeit dominant ist. Da dies unter Menschen, die auch Nicht-SM-Außenkontakte haben, ausgesprochen schwierig, wenn nicht gar undurchführbar ist, gelten 24/7-Anhänger als ausgesprochene Sektierer unter den BDSM-Anhängern.
Einerseits werden 24/7-Beziehungen offenbar als spannend und erregend empfunden, andererseits besteht der verdacht, dass in manchen 24/7-Beziehungen eine schleichende Entrechtung (sozial, finanziell, emotional) durch den dominanten Partner betrieben wird.