Pegging

Kurz gefasst - die Definition im Lexikon von Pegging

Pegging ist ein aus dem amerikanischen stammender Begriff, der eigentlich „pfählen“ bedeutet. Er wird benutzt, um den Prozess beim Strap-On-Sex zu beschreiben, bei dem der Mann sozusagen „anal aufgespießt“ wird.

AusfĂĽhrlich - die Verwendung

Der Begriff „Pegging“ wurde noch bis vor kurzer Zeit außerhalb der BDSM-Szenerie selten gebraucht. Heute ist er jedoch in den „Mainstream“ eingegangen. Er bezeichnet in ironischer Weise den Vorgang beim Einführen eines Dildos in den Anus eines Mannes, wie er beispielsweise mit Strap-On-Dildos durchgeführt wird. Die Frau vollführt dabei mit ihrer Hüfte stoßende Bewegungen in den Anus des Mannes (seltener der Frau). Dieser Vorgang gilt (vor allem bei Anfängern) als entwürdigend, deshalb bekam er die humorvolle Bezeichnung „pfählen“. Wegen der Nähe zu homosexuellen Praktiken fürchten sich viele Hetero-Männer vor dem Pegging, obgleich die Gefühle dabei sehr intensiv sein können, insbesondere, wenn die Prostata dadurch gereizt wird.

Vorbehalte und Befürchtungen der Männer

De drei Hauptvorbehalte der Männer gegenüber Pegging sind nach dem bekannten Befürworter Charlie Glickman:

Wird es Scherzen verursachen?

Wird es schmutzig sein?

Ist es eine „schwule“ Handlung?

Die ersten beiden Fragen lassen sich leicht klären, wenn man bestimmte Regeln befolgt. Insbesondere geht es dabei um den Durchmesser des Dildos, die Vorbereitung, die Rücksichtnahme auf die Befindlichkeit und die Verwendung von Gleitgel. Entsprechende Unterlagen (Folien) sorgen für „saubere“ Laken.

Die zweite Frage ist emotionaler Natur. Sich von einer Frau in irgendeiner Form „behandeln“ zu lassen, setzt keine Homosexualität voraus, sondern den Willen, sich einzulassen.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

* Strap-On-Sex, Strap-On-Dildo, Prostatastimulation, Feminisation, Feminisierung, passiver Analverkehr, BOB.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung