Oberweite

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Oberweite ist ein veralteter Ausdruck für den Busen oder die Brüste, der in Bekanntschafts- und Erotikanzeigen verwendet wurde und hin und wieder noch verwendet wird.

Ausführlich - die Verwendung

Der Begriff Oberweite steht verhüllend für das Wort Brüste. Eine Frau mit „großer Oberweite“ oder gar „voluminöser Oberweite“ war dabei in der Regel eine Inserentin, die ihren Körper an Freier verkaufen wollte - nur sehr selten wurde der Begriff in seriösen Anzeigen gebraucht.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

  • Synonyme: DD-Brüste, auch „Große Glocken“, vulgär und falsch auch „Riesentitten“ oder „Möpse“.
  • Beispiel: „Suche eine Dame mit einer wirklich extrem großen Oberweite - alles ab 90 E“

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung