Nick, Nickname, Spitzname

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Der Nick ist ein Begriff aus dem Internet für eine Kurzfassung des Benutzernamens. Üblicherweise meldet man sich dort also nicht mit seinem bürgerlichen Namen an, sondern denkt sich einen „Nick“ aus.

Ausführlich - die Verwendung

Der Nick sollte sorgfältig gewählt werden, individuell sein und dennoch einen hohen Wiedererkennungswert haben. Er sollte aber keine Rückschlüsse auf persönliche Details offenbaren, also nicht LissyMaier21, wenn man wirklich Lissy Maier heißt und 21 Jahre alt ist. Zu vermeiden sind Gattungsbegriffe wie „Engelchen0001“ bis „Engelchen9999“.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

Synonyme: Spitzname, Benutzername.

Tools

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer