Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
introvertiert [2013/02/07 13:37]
sehpferd
introvertiert [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 5: Zeile 5:
 Angeblich ist es durch Persönlichkeitstests möglich, die individuelle Position eines Charakters auf einer Skala zu ermitteln, die von der größtmöglichen Introversion bis zur größtmöglichen Extraversion geht.  Angeblich ist es durch Persönlichkeitstests möglich, die individuelle Position eines Charakters auf einer Skala zu ermitteln, die von der größtmöglichen Introversion bis zur größtmöglichen Extraversion geht. 
  
-Diese Tests sind in den „[[Big Five]]“ oder im „Fünffaktorenmodell“ enthalten. Es ist das beliebteste Modell zur Feststellung der Persönlichkeit bei Partneragenturen weltweit. ​+Diese Tests sind in den „[[fuenf-faktoren-modell|Big Five]]“ oder im „Fünffaktorenmodell“ enthalten. Es ist das beliebteste Modell zur Feststellung der Persönlichkeit bei Partneragenturen weltweit. ​
  
 All dieses Tests gehen von „Bipolaren Modellen“ aus, das hießt, es ist ausgeschlossen,​ einerseits introvertiert,​ andererseits aber extravertiert zu sein. Selbst dann, wenn man das Eigenschaftspaar „skalieren“ würde, wäre immer noch die Frage, ob die Werte „in der Mitte“ nun auf extreme Gleichgültigkeit oder auf einen ausgewogenen Charakter hindeuten. ​ All dieses Tests gehen von „Bipolaren Modellen“ aus, das hießt, es ist ausgeschlossen,​ einerseits introvertiert,​ andererseits aber extravertiert zu sein. Selbst dann, wenn man das Eigenschaftspaar „skalieren“ würde, wäre immer noch die Frage, ob die Werte „in der Mitte“ nun auf extreme Gleichgültigkeit oder auf einen ausgewogenen Charakter hindeuten. ​

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung