Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
heterosexuell [2022/08/15 16:51]
sehpferd [Heterosexuell]
heterosexuell [2022/08/15 16:53] (aktuell)
sehpferd [Heterosexuell]
Zeile 5: Zeile 5:
 Der Begriff wird erst sein Mitte des 19. Jahrhunderts verwendet, aber auch dann nur unter Ärzten. Wirklich populär wurde der Begriff erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts,​ als sich viele Homosexuelle und ähnlich verlangte Personen "​outeten"​. Im Grunde waren es dann die Menschen, die sich als homosexuell definierten,​ die Begriffe wie "​Heten",​ "​Heteros"​ oder "​Heterosexuelle"​ populär machten. ​ Der Begriff wird erst sein Mitte des 19. Jahrhunderts verwendet, aber auch dann nur unter Ärzten. Wirklich populär wurde der Begriff erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts,​ als sich viele Homosexuelle und ähnlich verlangte Personen "​outeten"​. Im Grunde waren es dann die Menschen, die sich als homosexuell definierten,​ die Begriffe wie "​Heten",​ "​Heteros"​ oder "​Heterosexuelle"​ populär machten. ​
  
 +===== Heterosexuell ​ ist in Wahrheit ​ kein  "​wissenschaftlicher"​ Begriff =====
  
 Aufschluss gibt das Buch "​Straight"​ von Hanne Blank, Boston 2012. Zitat (verkürzt):​ Aufschluss gibt das Buch "​Straight"​ von Hanne Blank, Boston 2012. Zitat (verkürzt):​

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung