Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
heirat [2010/12/25 15:50]
sehpferd [Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe]
heirat [2015/10/25 17:46]
sehpferd [Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe]
Zeile 11: Zeile 11:
  
 Der Volksmund sagt oft man „heirate standesamtlich“ oder man „heirate kirchlich“,​ entsprechend sagt man auch,  die „standesamtliche Trauung“ oder „die kirchliche Trauung“. ​ Statt „Heirat“ wurde früher auch „Vermählung“ gesagt und geschrieben. ​ Der Volksmund sagt oft man „heirate standesamtlich“ oder man „heirate kirchlich“,​ entsprechend sagt man auch,  die „standesamtliche Trauung“ oder „die kirchliche Trauung“. ​ Statt „Heirat“ wurde früher auch „Vermählung“ gesagt und geschrieben. ​
-Der festliche Teil der Heirat, die oft in großem Stil gefeiert wird, heißt Hochzeit. ​+Der festliche Teil der Heirat, die oft in großem Stil gefeiert wird, heißt ​[[Hochzeit]]
  
 ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe =====
  
   * Vermählung,​ Trauung, Hochzeit. ​   * Vermählung,​ Trauung, Hochzeit. ​
-  * Verlobung+  * [[Verlobung]] 
 +  * [[Jawort]]
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung