Gepflegt

Kurzdefinition im Lexikon

Gepflegt ist eine Eigenschaft, die wir in nzahlreichen Anzeigen im Internet finden. Früher war sie in Heirats- und Bekanntschaftsanzeigen sehr gebräuchlich, weil es nicht selbstverständlich war, dass Damen oder ein Herren gepflegt aussahen. Heute findet man den Ausdruck häufig in Erotikanzeigen als Synonym für „ich gehen mit meinem Körper gepflegt und nicht leichtsinnig um“, „wenn du mich wählst, bekommst du für dein Geld eine saubere Frau“ oder „ich komme (als Mann) nicht unrasiert und in dreckigen Unterhosen“.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

* Ähnlich: Sauber
* Gegenteil: Ungepflegt, schlampig.
* Beispiel (Erotik): „Gepflegte Frau sucht liebe Bi-Freundin für Freundschaft“
* Beispiel (Erotik): „Gepflegte, wesentlich ältere Dame von jungem Mann gesucht“
* Beispiel (Konventionell): „Schlanke, gepflegte und gebildete Frau sucht …“

Tools

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer