Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
freier [2013/12/27 15:53]
sehpferd [Freier im Lexikon]
freier [2013/12/27 15:56]
sehpferd [Freier ausführlich]
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Freier im Lexikon ===== ===== Freier im Lexikon =====
  
-Ein Freier ist eigentlich ein Mann, der um eine Frau buhlt, damit er sie freien kann.  Heute (21. Jahrhundert) nennt man den Klienten einer Hure "​Freier"​. ​+Ein Freier ist eigentlich ein Mann, der um eine Frau buhlt, damit er sie [[freien]] kann.  Heute (21. Jahrhundert) nennt man den Klienten einer Hure "​Freier"​. ​
  
 ===== Freier ausführlich ===== ===== Freier ausführlich =====
  
-In alten Texten war der Freier immer ein Mann, der um eine Frau buhlt. ​ Ein „Freier“ war also ursprünglich ein Mann, der auf „Brautschau“geht. Er ging dann „auf Freiersfüßen“. Aus der Definition "ein Mann, der um ein Frau buhlt" ist dann später der Mann geworden, der sich eine Hure sucht.  ​+In alten Texten war der Freier immer ein Mann, der um eine Frau buhlt. ​ Ein „Freier“ war also ursprünglich ein Mann, der auf „Brautschau“ geht. Er ging dann „auf Freiersfüßen“. Aus der Definition "ein Mann, der um ein Frau buhlt" ist dann später der Mann geworden, der sich eine Hure sucht.  ​
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung