Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
frau [2010/12/17 09:13]
sehpferd
frau [2010/12/17 09:18]
sehpferd
Zeile 16: Zeile 16:
  
  
-=====+===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ​=====
  
-* Herkunft: Der Begriff "​frouwe"​ kommt aus dem Mittelhochdeutschen und bezeichnete einst die Herrin oder die adlige Frau. Im Niederdeutschen wurde der Begriff schon früh für die "​einfache Frau" vewendet. noch sehr gut als "​Fru"​ erhalten. ("Mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will"​)  ​+* Herkunft: Der Begriff "​frouwe"​ kommt aus dem Mittelhochdeutschen und bezeichnete einst die Herrin oder die adlige Frau. (Heute noch als "​Freifrau" ​ verwendet). Im Niederdeutschen wurde der Begriff schon früh für die "​einfache Frau" vewendet. noch sehr gut als "​Fru"​ erhalten. ("//Mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will//"​)  ​
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung