Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Plugin installed incorrectly. Rename plugin directory 'alphaindex_old' to 'alphaindex'.

Flirt

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Als „Flirt“ wird eine Begegnung verstanden, die eine spielerische erotische Stimulation bei beiden Partnern herzustellen versucht. Dre Flirt muss nicht zwangsläufig eine erotische Fortführung haben, weil er auch als reine Spielform existiert.

Ausführlich - die Verwendung

Im Sprachgebrauch werden zwei unterschiedliche Situationen als Flirt bezeichnet - einmal als gesellschaftliches Spiel, dann aber auch als biologische Notwendigkeit zur Kontaktaufnahme, die in das bereits erwähnte Spiel mündet.

Im biologischen Bereich geht der Flirt so gut wie ständig von der Frau aus, die dem Mann Flirtsignale sendet. Es wird behauptet, dass die Flirtfähigkeit angeboren ist - sie Signale können aber durch Übung durchaus verstärkt und sehr gezielt zum Einsatz gebracht werden.

Im kommunikativen Bereich (Partyflirt) besteht das Flirten aus einer erotischen motivierten Kommunikation, die jedes beliebige Ziel haben kann - von der angenehmen Unterhaltung bis zur Vorbereitung einer geschlechtlichen Begegnung. Dabei werden die Themen in der Regel immer „heikler“ (man flirtet „auf Teufel komm heraus“), bis sich schließlich die Frage stellt, ob man den Flirt in eine sexuelle Handlung umsetzt.

Der Flirt wird von vielen Frauen als SDpiel betrieben, um zu sehen, wie weit sie gehen können und wie viele „Eroberungen“ ihnen auf diese Weise möglich wären. Dies wird von Männern oft missverstanden, die aus dem Flirtverhalten sexuelle gelüste ableiten wollen.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung