Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
exclusive_dating [2011/02/16 09:49]
sehpferd angelegt
exclusive_dating [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 8: Zeile 8:
 ===== Ausführlich - die Verwendung ===== ===== Ausführlich - die Verwendung =====
  
-**Exclusive Dating** bedeutet in der Praxis, sich mit einem Partner ​sehr sorfältig ​zu beschäftigenbevor man ihm eine Beziehung zusagt. Mit zunehmender Reife und abnehmendem Angebot an Partnern dürfte diese Form des Datings die Regel sein - lediglich Teenager überlegen ​sich häufig noch, ob sie auch mal eine Parallelbeziehung wagen können. Da Frauen in Deutschland oft als "Schlampen" ​angesehen werdenwenn sie Mehrfachkontakte haben, meiden die Frauen in Deutschland Parallelkontakte ​in der Regel, es sei denn, diese würden diskret iim Bereich des [[Casualdating]]s ablaufen, also nicht mit dem Ziel einer [[Beziehung]].+**Exclusive Dating** bedeutet in der Praxis, sich mit einem  Partner, den man schon zuvor häufiger getroffen hat, darüber ​zu einigendass man sich nun "ausschließlich" ​mit ihm treffen wirdwas in der Regel zu wieteren Zukunftsentscheidungen,​ wie Verlobung oder Ehe führen soll. In Deutschland gibt es kaum ein Äquivalent, es sei denn das altmodische "​Miteinander gehen" oder "fest miteiander gehen"
  
  
 ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe =====
  
-  * Synonyme: ​Einen festen Partner suchen ​(nicht ganz das Gleiche, kommt aber dem Begriff am Nächsten).  +  * Synonyme: ​"Fest miteinander gehen" ​(veraltet, kommt aber dem Begriff am Nächsten).  
-  * Gegenteil: ​Parallel Dating (Parallele Treffen).  +  * Gegenteil: ​Lockere Beziehung, ​ [[Casualdating]],​ Affäre.  
-  * Siehe auch: [[Exclusive ​Dating]].+  * Siehe auch: [[Parallel ​Dating]].

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung