Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

exclusive_dating [2011/02/16 09:56]
sehpferd
exclusive_dating [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Exclusive Dating ​ ("​Miteinader gehen"​) ====== 
  
-===== Definition im Lexikon von Exclusive Dating ===== 
- 
-**Exclusive Dating** ist ein Jargon-Ausdruck aus der US-amerikanischen Datingszene,​ der im Rahmen des dort üblicheren "​[[Parallel Dating]]"​ benutzt wird. Er bedeutet, sich mit einem Partner exklusiv zu treffen, also keine anderen Beziehungen mehr forzuführen oder neu aufzunehmen. 
-  
- 
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-**Exclusive Dating** bedeutet in der Praxis, sich mit einem  Partner, den man schon zuvor häufiger getroffen hat, darüber zu einigen, dass man sich nun "​ausschließlich"​ mit ihm treffen wird, was in der Regel zu wieteren Zukunftsentscheidungen,​ wie Verlobung oder Ehe führen soll. In Deutschland gibt es kaum ein Äquivalent,​ es sei denn das altmodische "​Miteinander gehen" oder "fest miteiander gehen"​. ​ 
- 
- 
-===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== 
- 
-  * Synonyme: "Fest miteinander gehen" (veraltet, kommt aber dem Begriff am Nächsten). ​ 
-  * Gegenteil: Lockere Beziehung, ​ [[Casualdating]],​ Affäre. ​ 
-  * Siehe auch: [[Parallel Dating]]. 

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung