Exclusive Dating ("Miteinader gehen")

Definition im Lexikon von Exclusive Dating

Exclusive Dating ist ein Jargon-Ausdruck aus der US-amerikanischen Datingszene, der im Rahmen des dort üblicheren „Parallel Dating“ benutzt wird. Er bedeutet, sich mit einem Partner exklusiv zu treffen, also keine anderen Beziehungen mehr forzuführen oder neu aufzunehmen.

Ausführlich - die Verwendung

Exclusive Dating bedeutet in der Praxis, sich mit einem Partner, den man schon zuvor häufiger getroffen hat, darüber zu einigen, dass man sich nun „ausschließlich“ mit ihm treffen wird, was in der Regel zu wieteren Zukunftsentscheidungen, wie Verlobung oder Ehe führen soll. In Deutschland gibt es kaum ein Äquivalent, es sei denn das altmodische „Miteinander gehen“ oder „fest miteiander gehen“.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

  • Synonyme: „Fest miteinander gehen“ (veraltet, kommt aber dem Begriff am Nächsten).
  • Gegenteil: Lockere Beziehung, Casualdating, Affäre.
  • Siehe auch: Parallel Dating.

Tools

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer