Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

es_tun [2010/12/25 13:12]
sehpferd angelegt
es_tun [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Es tun ====== 
  
-===== Kurz gefasst - die Definition von "es tun" Im Lexikon ===== 
- 
-Der Begriff ** es tun** ist die älteste bekannte Umschreibung für den Geschlechtsverkehr. ​ 
- 
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-"Es tun''​ ist seit dem Mittelalter die älteste bekannte Umschreibung für den Vollzug der höchsten Stufe der Liebe, den Geschlechtsverkehr. Auch heute wird der Begriff noch verwendet: "Habt ihr es schon getan" für das heute übliche "​hattet ihr den schon mal Sex miteinander?"​ Ordinärer, doch gleichfalls gebräuchlich,​ war das Wort.  "​[[Vögelen]]",​ aus dem sich das heutige gebrüchliche Wort "​Vögeln"​ entwickelt hat.  
- 
-Der offizielle Begriff "​Unzucht treiben"​ wurde nur von Geistlichen verwendet. ​ Sowohl der Adel wie auch das Volk empfanden den Geschlechtsverkehr nicht als "​Unzucht"​. 

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung