Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
entjungferung [2014/11/17 14:55]
sehpferd [Alternative Begriffe für die Entjungferung]
entjungferung [2022/02/11 15:49] (aktuell)
sehpferd [Das Wort entjungfern im Lexikon]
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
-Das Wort „**entjungfern**“ wird heute nur noch selten verwendet, ebenso wie „//die Jungfräulichkeit verlieren//​“. Stattdessen sagt man heute „das erste Mal“, also „ich hatte mein erstes Mal mit …“. Da bei Frauen kaum noch feststellbar ist, ob sie in einem „medizinischen Sinne“ Jungfrauen sind oder waren, und das Ansehen einer Frau (mindestens im westlichen Europa) seit Jahrzehnten nicht mehr von ihrer „Jungfernschaft“ abhängt, ist man des Begriffes müde geworden. Bei Männern gibt es ohnehin kein „äußerliches“ Anzeichen für „ihre Jungfräulichkeit“.+Das Wort „**entjungfern**“ wird heute nur noch selten verwendet, ebenso wie „//die Jungfräulichkeit verlieren//​“. Stattdessen sagt man heute „das ​[[erste Mal]]“, also „ich hatte mein erstes Mal mit …“. Da bei Frauen kaum noch feststellbar ist, ob sie in einem „medizinischen Sinne“ Jungfrauen sind oder waren, und das Ansehen einer Frau (mindestens im westlichen Europa) seit Jahrzehnten nicht mehr von ihrer „Jungfernschaft“ abhängt, ist man des Begriffes müde geworden. Bei Männern gibt es ohnehin kein „äußerliches“ Anzeichen für „ihre Jungfräulichkeit“.
  
 Es ist hingegen üblich geworden, von „Analjungfrauen“ zu sprechen, wenn eine Frau oder ein Mann noch keinen analen Geschlechtsverkehr hatte. Andere Begriffe sind Oraljungfrau oder „Totaljungfrau“. ​ Es ist hingegen üblich geworden, von „Analjungfrauen“ zu sprechen, wenn eine Frau oder ein Mann noch keinen analen Geschlechtsverkehr hatte. Andere Begriffe sind Oraljungfrau oder „Totaljungfrau“. ​

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung