Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

ehemakler [2010/12/28 21:13]
sehpferd [Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe]
ehemakler [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Ehemakler ====== 
  
-===== Ehemakler - Kurzfassung ​ im Lexikon ===== 
- 
-**Ehemakler ** ist ein mehr oder weniger ausschließlich juristisch verwendeter Begriff, der für einen Ehe- oder Partnervermittler steht. Die Vorgängerbezeichnung ist "​Heiratsbüro"​. ​ 
-  
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-Der Begriff **Ehemakler ** wurde im deutschen "​Bürgerlichen Gesetzbuch"​ (BGB) in einem speziellen Paragraf unter der Titel der "​Mäklerverträge"​ geführt. Das Wort wird heute kaum noch verwendet, doch nennt man den einschlägigen Paragrafen 656 BGB heute noch den "​Ehemakler-Paragrafen"​. 
- 
-===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== 
- 
-  * Synonyme: Ehevermittler,​ [[Heiratsbüros]],​ [[Heiratsvermittler]],​ Eheinstitute,​ Heiratsinstitute, ​ Heiratsmakler,​ (abwertend) auch Kupplerinnen. 

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung