Diskret, Diskretion

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Diskret bedeutet, dass einer der Partner auf keinen Fall möchte, dass die Beziehung publik wird, zumeist, weil er oder sie verheiratet ist.

Ausführlich - die Verwendung

Die diskrete Beziehung ist immer eine Liebesbeziehung, die verheimlicht werden soll. In dne meisten Fällen sucht ein Herr eine Dame, die diskret sein muss, weil der Mann verheiratet ist. In manchen Fällen soll die Bezeihung auch aus anderen gründen nicht an die Öffentlichkeit gelangen, zum besipiel, weil es sich um eine gesellschaftlich verfemte Sexualpraktik handelt. In der Regel ist dies bei Bisexuellen, Damenwäscheträgern, Transvestiten oder submissiven Männer der Fall.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

  • Synonyme: Verschwiegen.

Tools

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer