Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

computervermittlung [2009/02/27 16:47]
sehpferd
computervermittlung [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Computervermittlung ====== 
  
-===== Kurz gefasst - die Definition ​ Im Lexikon ===== 
- 
-Computervermittlung ist ein Wort aus der Anfangszeit der kommerziellen Nutzung von Computern. Damals (gegen 1980) wurden Computer erstmals in großem Umfang für die Partnervermittlung eingesetzt. Dabei wurden ​ Fragebogen von einem Computerprogramm ausgewertet,​ um angeblich "​passende"​ Partner zu finden. ​ 
- 
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-Computer hatten gegen 1980 noch den Hauch des Ungewöhnlichen und ihnen wurden wahre Wunderdinge zugeschrieben. Daher ist es nicht verwunderlich,​ dass zahllose Menschen auf Fragebogenaktionen kommerzieller Anbieter hereinfielen,​ die nur sehr wenige Fragen enthielten und dann angeblich zu einem "​passenden"​ Partner führen sollten. Davon konnte zumeist wegen mangelnder Professionalität gar nicht die Rede sein. Zudem meldeten sich bei diesen Diensten früher zu viele Männer und zu wenige Frauen an, so dass die "​garantierten"​ Partnervorschläge zu häfuig versandt wurden. Mit anderen Worten: Die wenigen Frauen wurden zahllosen Männern vorgeschlagen.  ​ 
- 
-Erst gegen 2000 gab es verlässliche und halbwegs brauchbare Systeme, mit denen man im Internet seinen Partner suchen konnte. Dabei wurde das Pirnzip zwar beinehalten,​ es wurden aber neue psychologische Testverfahren und völlig veränderte Fragekataloge verwendet. 
- 
-===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== 
- 
-  * Synonyme: Computer-Partnervermittlung,​ Online-Partnervermittlung. ​ 
- 
- 
- 
-  ​ 

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung