Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

codes [2010/12/10 12:33]
sehpferd
codes [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Codes und Kürzel ====== 
- 
-===== Kurz gefasst - die Definition ​ Im Lexikon ===== 
- 
-Codes nennt man Begriffe, an denen uneingeweihte Menschen nicht unmittelbar erkennen können, welche Informationen darin enthalten sind. Sie öffnen sich also nur dem, der über eine entsprechende Decodierung verfügt. 
- 
-In der erotischen Kommunikation,​ die in Zeitungsanzeigen,​ aber auch in Chats, Telefonkontakten und im Datingbereich,​ gibt es "​stille"​ Ãœbereinkünfte über bestimmte Begriffe, die Anbietern wie Rezipienten gleichermaßen geläufig sind, von vielen anderen menschen aber missverstanden werden können. Wir erläutern in diesem Lexikon deshalb Codebgriffe besonders ausführlich. 
- 
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-Man nennt die Codes nach ihrer erste Verwendung auch Anzeigencodes. Sie vermischen sich inzwischen mit dem Bordelljargon und den Chatkürzeln der Teenager. Manche Begriffe leben lange, andere streben schnell aus.  
- 
-Generell gibt es: 
- 
-**Buchstabenkürzel**,​ meist aus zwei Buchstaben bestehend, gelegentlich auch aus einem, drei oder vier Buchstaben. Diese Kürzel stehen für eine erotische Orientierung oder einen erotischen Wunsch. Typische Beispiel wären "​GV"​ für Geschlechtsverkehr oder "​BDSM"​ für sado-masochistische Aktivitäten. ​ 
- 
-**Verhüllende Begriffe,** die eigentlich etwas anderes bedeuten (Beispiel: Toleranz), aber im erotischen Bereich zur Beschreibung von sexueller Bereitschaft verwendet werden. 
- 
-**Den Bordelljargon**,​ der sich mit dem verhüllenden Begriffen mischt aber auch  sexuelle Varianten beschreibt, die man öffentlich besser nicht äußert. Als Beispiel wird oft der "​Natursekt"​ angeführt. ​ 
- 
-**Wortschöpfungen **, und abgewandelte Begriffe, die nur in einem gewissen Zusammenhang eine erotische Bedeutung haben, zum Beispiel "​Tributpflicht"​ 
- 
-Begriffe aus dem **Volksmund oder der Literatur**,​ die in die Umgangssprache von dort eingegangen sind - zum Beispiel "​vögeln"​ oder "es tun". Aus der Literatur: "​[[Wanda]]"​ oder "​O"​. ​ 
- 
-**Die Teenager- und Chatsprache (Jugendsprache)** die oft kurzlebig ist und nur einem kleinen Kreis bekannt wird.  
- 
- 
-===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== 
- 
-[[Anzeigencode]],​ Sexcodes, Hurenjargon ​ 
- 
-  ​ 
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung