Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
anzeigenagentur [2011/04/04 15:08]
sehpferd [Heiratsvermittlung über Anzeigenagenturen]
anzeigenagentur [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Heiratsvermittlung über Anzeigenagenturen ===== ===== Heiratsvermittlung über Anzeigenagenturen =====
  
-{{:​heirat_400.jpg?​ |}}Die ersten Heiratsanzeigen wurden nicht über spezielle Ehemakler verbreitet, sondern Anzeigenagenturen. Die Anzeigen erscheinen unter dem Namen einer Agentur, die auch die erforderlichen Chiffre-Nummern oder den Decknamen vergab. Hier eine der Anzeigen aus der späten bürgerlichen Epoche (gegen 1900).+{{:​heirat_400.jpg?​ |}}Die ersten Heiratsanzeigen wurden nicht über spezielle Ehemakler verbreitet, sondern ​über Anzeigenagenturen. Die Anzeigen erscheinen unter dem Namen einer Agentur, die auch die erforderlichen Chiffre-Nummern oder den Decknamen vergab. Hier eine der Anzeigen aus der späten bürgerlichen Epoche (gegen 1900).
  
 Rudolf Mosse gründete bereits 1867 in Berlin sein Unternehmen,​ die die Annoncen-Expedition Rudolf Mosse, auf die auch diese Anzeige zurückgeht. Rudolf Mosse gründete bereits 1867 in Berlin sein Unternehmen,​ die die Annoncen-Expedition Rudolf Mosse, auf die auch diese Anzeige zurückgeht.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung