Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

an_die_waesche_gehen [2012/02/11 17:39]
sehpferd [Der Begriff im Lexikon]
an_die_waesche_gehen [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== An die Wäsche gehen ====== 
- 
-===== Der Begriff im Lexikon ===== 
- 
- 
-Mit dem Begriff „**An die Wäsche gehen**“ wird ein erotischer Ãœbergriff bezeichnet, bei dem man über die erotische [[Tuchfühlung]] hinaus auf Dessous oder die nackte Haut einer Dame zugreift. ​ 
- 
-===== Ausführliches zu "an die Wäsche gehen" ===== 
- 
- 
-Der Begriff stammt aus der Zeit, als man als „Wäsche“ noch ausschließlich die Unterwäsche bezeichnete,​ die sich waschen ließ – die Oberbekleidung wurde niemals gewaschen. Wer einer Frau „an die Wäsche ging“, war also bereits a ihren intimsten Kleidungsstücken angelangt. Ãœblicherweise empfanden die Damen derartige Ãœbergriffe als schockierend,​ weshalb sie meistens im Rahmen einer Empörung gebraucht werden: ​ 
- 
-„Stell dir vor, er wollte mir sofort an die Wäsche gehen, als ich mit ihm aufs Zimmer ging.“ 
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung