Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Ăśberarbeitung
alain_badiou [2014/12/27 17:32]
sehpferd
alain_badiou [2014/12/27 17:32] (aktuell)
sehpferd [Die Liebe – ständig neu erfinden und verteidigen]
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-**Alain Badiou** ist ein französischer Philosoph, aber seine Theorie der Liebe ist ausgesprochen lebensnah. Auf meinen StreifzĂĽgen durch völlig neue, ja sogar sehr ungewöhnliche Auffassungen ĂĽber die Liebe hätte ich nicht gedacht, auf einen 75-jährigen Mann zu treffen. In einem Gespräch mit Nicolas Truong beschreibt er die Wahrheit der Liebe, wobei er auf den Satz „//Ich liebe dich//​“ ​einging.+**Alain Badiou** ist ein französischer Philosoph, aber seine Theorie der Liebe ist ausgesprochen lebensnah. Auf meinen StreifzĂĽgen durch völlig neue, ja sogar sehr ungewöhnliche Auffassungen ĂĽber die Liebe hätte ich nicht gedacht, auf einen 75-jährigen Mann zu treffen. In einem Gespräch mit Nicolas Truong beschreibt er die Wahrheit der Liebe, wobei er auf den Satz „//Ich liebe dich//​“ ​eingeht.
  
 //„Was wird dabei gesagt? … man sagt immer: „Ich werde aus dem, was ein Zufall war, etwas anderes machen. Ich werde daraus eine Dauer, eine Hartnäckigkeit,​ eine Verpflichtung,​ eine Treue machen … (das Wort „Treue“ bezeichnet hier) den Ăśbergang einer zufälligen Beziehung zu einer Konstruktion,​ die so fest ist, als wäre sie notwendig gewesen."// ​ //„Was wird dabei gesagt? … man sagt immer: „Ich werde aus dem, was ein Zufall war, etwas anderes machen. Ich werde daraus eine Dauer, eine Hartnäckigkeit,​ eine Verpflichtung,​ eine Treue machen … (das Wort „Treue“ bezeichnet hier) den Ăśbergang einer zufälligen Beziehung zu einer Konstruktion,​ die so fest ist, als wäre sie notwendig gewesen."// ​

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer